Unter Teleportation wird z.B. eine Ortsveränderung verstanden, die ohne Aufwand von Zeit oder Energie erfolgt. Ferner werden unter Teleportation auch Phänomene verstanden, dass etwas gleichzeitig an verschiedenen Orten sein kann und dabei gleichzeitig unterschiedliche Zustände aufweisen kann. Dasselbe kann also an verschiedenen Orten unterschiedlich beobachtet werden. Die an unterschiedlichen Orten erfolgten Beobachtungen sind gegensätzlich, obwohl es sich um dasselbe Etwas handelt. Es benötigt keine Verbindungen der "Etwas" an den verschiedenen Orten, bzw. es reicht die Verschränkung.
(Ich weiß nicht, ob diese Beschreibung auch nur annähernd trifft, was in der Quantenphysik diskutiert wird. Die Beschreibung hat jedoch für die Entwicklung der Simulationen in Quiviv Pate gestanden.)
Teleportationen scheinen alltäglich zu sein, z.B.
Die Simulation mit Quiviv simuliert z.B. auch die Verarbeitung von Widersprüchen. Z.B. ist es in der Simulation mit Quiviv möglich, dass keine Information (genannt 'Nichtinformation') vorliegt, die dennoch wie eine "Information" behandelt wird. Betrachten Sie dies dann als Simulation einer Teleportation von Information (d.h. Informationsübertragung ohne dass irgendeine Informationsweitergabe erfolgt ist). Oder als Beispiel, dass eine Information neutralisiert (aufgehoben) wird.
Die Simulation einer Teleportation ist mit einem geschlossenen System nicht möglich. Jede Veränderung eines jeden Datums ist determiniert. Die Grenzen und Begrenzungen können nicht aufgehoben werden. Der Zufallsgenerator und die eingestellten Variablen tun jedoch ihr Möglichstes.
Teleportationen sind nicht verhinderbar: Sie geschehen, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind.
1. Eine (1) selbst bestimmte, selbst ausgewählte und eingegebene, beliebige Information.
2. Die eigene Bewertung der Information.
3. Die eigene Entscheidung über das eigene Informations-verhalten bei Hinweisen und Empfehlungen zum Umgang mit der Information.
Jeder Eingriff führt sofort zu Änderungen aller Werte in den Simulationen. Sie sind unumkehrbar.
Werden die geforderten Entscheidungen nicht getroffen, bleibt die Simulation "stehen".
Im Alltag geht die Welt jedoch auch ohne die Entscheidung weiter: Sie wartet nicht.